Geschätzte Kunden

am 06.01.2016 wird eine kleine technische Umstellung bei den Mailservices stattfinden.
Eine Anpassung müssen sie nur in Ausnahmefällen machen wenn der Mailversand ab 06.01.2016 nicht mehr geht.
Dies kann primär Kunden mit Swisscom DSL Anschlüssen und aktiviertem SSL betreffen.

Gehen sie dazu in die EMail Kontoeinstellungen - Erweiterte Einstellungen und kontrollieren sie den Postausgangsserver Port.
Sollten sie SSL aktiviert haben und beim Port 587 gesetzt ist, dann ändern sie dies bitte auf Port 465.

Anschliessend sollte der Mailversand wieder problemlos funktionieren.

Vielen Dank für ihr Verständnis

Zusatz-Info:
Wir empfehlen den Einsatz von SSL, falls sie aber aus irgendwelchen Gründen Mails unverschlüsselt absenden müssen, dann können sie den Port 25 verwenden oder den Port 587 mit TLS.



Dienstag, Dezember 1, 2015

« Zurück